Fabienne Hackler-Feil

„Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.“ (Albert Camus)

Welch wundervoller Gedanke von Albert Camus. Diese Zitat hat eine besondere Tiefe und gehört definitv zu meinen Lieblings- Weisheiten.

Ich bin ein absoluter Sommermensch und schätze die Leichtigkeit in meiner Seele in dieser Jahreszeit. Sport (Marathon laufen, Snowboard und Ski fahren, Reiten, Schwimmen) gehörte schon immer zu mir und bereits in meiner frühen Jugend begann ich Fitnesskurse im Allgäu zu unterrichten. Viele Verletzungen und Erkrankungen später, war es an der Zeit, meinem Körper etwas zurück zu geben. Ich besuchte 1999 in Neuseeland auf meiner Reise zu mir selbst meinem ersten Yogakurs. Yoga ist ein Geschenk auf der Matte und in meinem Leben. Es erdet mich in turbulenten Zeiten und zeigt mit wie kostbar mein Leben und mein Körper sind.  

Diese lange Erfahrung aus dem Bereich Prävention, Fitness und dem Yoga bildet die Grundlage in meinen Kursen.

Zudem bin ich bei der internationalen Yoga Alliance als “RYT 500” registriert und meine Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und können bezuschusst werden.

Mein Newsletter VON HERZ ZU HERZ

FabienneYoga in Ulm und Neu- Ulm seit 2004

Das Yoga and more by fabienne- Studio wurde im März 2010 von Fabienne Hackler-Feil in Neu- Ulm/ Offenhausen als erstes Vinyasa Studio hier im Großraum Ulm gegründet. Meine Kurse finden seit 2021 jedoch hauptsächlich in Neu- Ulm/ Pfuhl statt. FabienneYoga exsistiert jedoch schon seit 2004 in Ulm. Wo meine Präsenzkurse stattfinden erfährst du über den Kursplan Fitogram!

Über meinen Unterricht:

Mein Unterricht lässt sich keinem Stil zuordnen, viel mehr ist er geprägt von Kreativität, Lachen, persönlichem Wachstum, guter anatomischer Ausrichtung und im stetigen Fluß des Atems und der Bewegung. Ganz nach dem Motto -open Yoga for today- darf jeder sein eigenes Yoga, frei von Dogmen und modern, entdecken.

Mein Yogazuhause ist eine Mischung aus meinen zahlreichen Aus- und Fortbildungen.

Hier findest du eine Auflistung der wichtigsten und für mich prägendsten Ausbildungen, dich ich seit dem Jahr 2000 besucht habe:

  • Vinyasa- Poweryoga- Lehrerin mit Zertifizierung und Registrierung bei der American Yoga Alliance AYA als RYT 500
  • Intensive- Yogalehrerin bei safs& beta mit Young Ho Kim und Jang Ho Kim
  • Prana Vinyasa Flow Ausbildungsmodule nach und mit Shiva Rea, Twee Merrigan, Simon Park (Energetic Vinyasa, Elemental Vinyasa, Chakra Vinyasa) über 200h 
  • Anusara Yoga Training bei Barbra Noh und Desiree Rumbaugh
  • Jivamukti Yoga Training bei Patrick Broome, Moritz Ulrich
  • PowerYoga bei Bryan Kest
  • ChiYoga- Ausbildung bei Luna Schmidt
  • Anatomie und Pranayama 50h bei Richard Hackenberg (Fortbildung)
  • Ausbildungsmodule Yogatherapie bei Bitta Boeger 
  • LiquidFlowYoga bei Simon Park
  • Kinderyogalehrerin 50h 
  • Yogalehrerin für Pränatalyoga 50h 
  • Lehrerin für Yin Yoga- und Restorative Yoga
  • Yoga- Philosophie 50h
  •  unzählige Workshops bei Max Strom, David Regelin, Cameron Shayne, Dice Lida Klein, Roland Jensch, Daniel Scott, Faith Hunter, Duncan Wong und weiteren Lehrer/-innen weltweit
  • orthopädische Rückenschulleiterin nach Dr. Brügger im Verband VOR-WZFB e.V.
  • seit mehr als 15 Jahren Referentin für rückengerechte Prävention am Arbeitsplatz im Verband AGR
  • Pilatestrainerin SAFS&BETA
  • Nordic- Walking- Instructor INWA
  • Group- und Fitnesstrainerin in verschiedenen Bereichen (TaeBo, BodyPump,...)
  • abgeschlossene Ausbildung in klassischer Thai Yoga Massage seit 2017 und diverser Weiterbildungen in dieser Tradition
  • Examen als Krankenschwester

 

Kontaktiere Mich