Fabienne Hackler-Feil

„Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.“ (Albert Camus)

Welch wundervoller Gedanke von Albert Camus. Diese Zitat hat eine besondere Tiefe und gehört definitv zu meinen Lieblings- Weisheiten.

Ich bin ein absoluter Sommermensch und schätze die Leichtigkeit in meiner Seele in dieser Jahreszeit. Sport (Marathon laufen, Snowboard und Ski fahren, Reiten, Schwimmen) gehörte schon immer zu mir und bereits in meiner frühen Jugend begann ich Fitnesskurse im Allgäu zu unterrichten. Viele Verletzungen und Erkrankungen später, war es an der Zeit, meinem Körper etwas zurück zu geben. Ich besuchte 1999 in Neuseeland auf meiner Reise zu mir selbst meinem ersten Yogakurs. Yoga ist ein Geschenk auf der Matte und in meinem Leben. Es erdet mich in turbulenten Zeiten und zeigt mit wie kostbar mein Leben und mein Körper sind.  

Diese lange Erfahrung aus dem Bereich Prävention, Fitness und dem Yoga bildet die Grundlage in meinen Kursen. Zudem bin ich bei der internationalen Yoga Alliance als “RYT 500” registriert und meine Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und können bezuschusst werden. Seit 2019 darf ich mein Wissen als Ausbilderin für Yogalehrer/innen bei der Paracelsus Schule in Kempten / Allgäu weitergeben. Mein Ausbildung umfasst den Schwerpunkt Vinyasa- Yogalehrer*in.

Mein Unterricht lässt sich keinem Stil zuordnen, viel mehr ist er geprägt von Kreativität, Lachen, persönlichem Wachstum, guter anatomischer Ausrichtung und im stetigen Fluß des Atems und der Bewegung. Ganz nach dem Motto -open Yoga for today- darf jeder sein eigenes Yoga, frei von Dogmen und modern, entdecken.

Mein Yogazuhause ist eine Mischung aus meinen zahlreichen Aus- und Fortbildungen:

  • Vinyasa- Poweryoga- Lehrerin mit Zertifizierung und Registrierung bei der American Yoga Alliance AYA als RYT 500
  • Intensive- Yogalehrerin bei safs& beta mit Young Ho Kim und Jang Ho Kim
  • Prana Vinyasa Flow Ausbildungsmodule bei Shiva Rea, Twee Merrigan, Simon Park
  • Anusara Yoga bei Barbra Noh und Desiree Rumbaugh
  • Jivamukti Yoga bei Patrick Broome, Moritz Ulrich
  • PowerYoga bei Bryan Kest
  • ChiYoga- Ausbildung bei Luna Schmidt
  • Anatomie und Pranayama bei Richard Hackenberg (Fortbildung)
  • Ausbildungsmodule Yogatherapie bei Bitta Boeger 
  • LiquidFlowYoga bei Simon Park
  • Kinderyogalehrerin 50h 
  • Yogalehrerin für Pränatalyoga 50h
  • Lehrerin für Yin Yoga- und Restorative Yoga
  • und unzählige Workshops bei Max Strom, David Regelin, Cameron Shayne und weiteren Lehrer/-innen weltweit
  • Examen als Krankenschwester
  • orthopädische Rückenschulleiterin nach Dr. Brügger
  • seit mehr als 15 Jahren Referentin für rückengerechte Prävention am Arbeitsplatz im Verband AGR
  • Pilatestrainerin SAFS&BETA
  • Nordic- Walking- Instructor INWA

Folge mir auf den sozialen Medien

        

In meiner Bildergalerie findest du einige Puplikationen in der Fachzeitschrift AGR Aktuell von mir!

Mein Newsletter von Herz zu Herz

Der erste "etwas andere" Newsletter geht in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten mit wertvollen Inhalten über Yoga, Yogaphilosophie, Asanapraxis und Neuigkeiten über Fabienne.Yoga an dich raus!

zum Newsletter anmelden

Kontaktiere mich